AueR Sinfoniker

Die Auer Sinfoniker wurden als Sinfonieorchester Aue im Jahr 2009 gegründet und debütierten am 29. Mai 2010 im Kulturhaus in Aue mit Charles Camille Saint-Saëns "Karneval der Tiere".
Die Auer Sinfoniker sind ein Liebhaberorchester, in dem sowohl Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule, als auch deren Eltern und Verwandte sowie andere interessierte Musikerinnen und Musiker jeden Alters gemeinsam musizieren. Das Orchester spielt in vollständiger sinfonischer Besetzung und zählt derzeit ca. 70 aktive Mitglieder.
Weitere Mitschnitte unserer Konzerte finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Im Kulturzentrum Goldne Sonne, Schneeberg: Cornelius Hofmann ist der Solist bei Konzert für Klavier und Orchester, d-Moll, KV 466 von Wolfgang Amadeus Mozart.

Das Orchester konnte bereits einige musikalische Höhepunkte erleben und erfolgreiche Konzerte gestalten. Auf dem Spielplan standen bereits Werke wie Wolfgang Amadeus Mozarts Konzert für Klavier und Orchester in d-Moll, KV 466, sowie auch Antonin Dvoráks Sinfonie Nr. 9 "Aus der Neuen Welt".

Ein etwas anderer Kinoabend
Im Jahr 2013 verschrieb sich das Orchester der Filmmusik. Kompositionen von Jerry Goldsmith, Dennis McCarthy, Alexander Courage, John Williams, Ennio Morricone und Elmer Bernstein standen auf dem Programm des Konzerts "SOUNDTRACKS" am 26.05.2013 im großen Saal des Kulturzentrums Goldne Sonne in Schneeberg. Ein begeistertes Publikum erlebte Musik aus Filmen wie "Star Trek", "James Bond 007", "Harry Potter", "Der Herr der Ringe", "Die Glorreichen Sieben" und "The Flintstones".
8guxDbOGJ-0
Soundtracks 2
Aufgrund des großen Erfolges von "SOUNDTRACKS" entschlossen wir uns, im Frühjahr 2014 noch einmal nachzulegen und inszenierten "SOUNDTRACKS 2", diesmal mit großer Videoprojektion hinter dem Orchester, so dass zu den Filmmusiken auch die passenden Filmszenen eingespielt werden konnten. Musikalisch legten wir "Star Wars", "Fluch der Karibik", "A Salute to the Big Apple", "The Pink Panther" und anderes mehr auf. Dank der vorhandenen fantastischen Technik und der einzigartigen Zusammenarbeit mit dem Team des Kulturhauses Aue konnten wir das gesamte Konzert auch entsprechend in Szene setzen.
lb1K3RfN5J8
Sounds of MUSICAL
lautete das Thema unseres Konzertes vom 30. Mai 2015, das ebenfalls im Kulturhaus in Aue stattfand. Geradezu ein Feuerwerk bekannter Melodien und Ausschnitte berühmter Musicals wie "Mamma Mia", "Tanz der Vampire", "Lord of the Dance", "Les Miserables", "Miss Saigon", "Phantom der Oper", "My Fair Lady", "Anatevka", "Pocahontas" u. a. erwartete die Zuschauer. Unsere Sängerinnen und Sänger konnten neben der gesanglichen auch ihre schauspielerischen Talente präsentieren.
0Miv_kemSIU
Und so durften hier auch die Tanzdarbietungen nicht fehlen. Im folgenden Video sehen wir Luise Egermann mit ihrer Stepptanznummer. Das Orchester spielt dazu Musik aus der Tanz- und Bühnenshow "The Lord of the dance".
rpry2Ovx-uo
Symphonic Dreams

Mit "SYMPHONIC DREAMS" präsentieren Ihnen die Auer Sinfoniker und ihre Gäste eine weiteres Konzert aus der Reihe der besonderen Veranstaltungen.
Sie erleben traumhafte Melodien im bezaubernden Sound des großen Orchesters.

Lassen Sie sich einfangen von wundervoll verträumten Balladen oder einfach mitreißen von der Kraft und Dramatik der Musik. Auf dem Programm stehen neben verliebt-romantischen Kompositionen wie "Appalachian Mornig", "Song for Lea" oder "Memory" auch beeindruckend extrovertierte Meisterwerke wie die Musik zu "Gladiator", "Rocky" und "Evita". Nicht zuletzt entführen wir Sie in den hohen Norden mit Jean Sibelius' Tondichtung "Finlandia" - der Nationalkomposition Finnlands.