Amaneo

Das Ensemble Amaneo ist ein inklusives Ensemble für Spieler und Spielerinnen ab ca. 7 Jahren. Es ist ein Kooperationsprojekt, das in Zusammenarbeit mit der Sächsischen Mozartgesellschaft entstanden ist und in dem die Freude am Musizieren im Mittelpunkt steht.

Mitspielen kann jeder, der gerne gemeinsam mit anderen musizieren möchte. Instrumentalstimmen werden auf die Beteiligten zugeschnitten. Jedes Instrument ist willkommen.

Proben finden 14tägig samstags in Zschopau statt.

Ziel ist, sowohl als eigenständiges Ensemble als auch als gemeinsam mit Kindern der "100 Mozartkinder" der Sächsischen Mozartgesellschaft an Konzerten und Veranstaltungen teilzunehmen.