Hier ist weder die E-Gitarre noch die Bass-Gitarre gemeint. Vielmehr sprechen wir von der traditionellen Konzertgitarre, die man auch akustische Gitarre nennt, weil sie eben ganz ohne Elektronik, also rein akustisch, funktioniert. Wer es nicht ganz so laut mag oder aber eine solide Grundlage für die E-Gitarre oder Bass-Gitarre legen möchte, der wird sich schnell mit der Konzertgitarre anfreunden.

Auch die Liebhaber alter Musik werden mit der Gitarre Freude haben, denn schon Johann Sebastian Bach hat mit zahlreichen Kompositionen für die Laute (dem Vorläufer der Gitarre) zahlreiche Kompositionen für dieses Instrument geschaffen.
Einstiegsalter
Der Einstieg ist ab ca. 8 Jahren sinnvoll.
Klangbeispiel
Hör dir das Instrument kurz an:

Klangbeispiel anhören



Jetzt gleich zum Unterricht anmelden
Hier kannst du dich zum Unterricht an unserer Musikschule anmelden. Die Anmeldung ist für beide Seiten noch völlig unverbindlich. Wir melden uns dann bei dir.
Was möchtest du lernen?
Wo möchtest du unterrichtet werden?