Unterrichtsorte

Zschopau
Aue
Der Kontrabass gehört zur Gruppe der Streichinstrumente. Er hat 4 oder 5 Saiten, die in der Regel mit einem Bogen gestrichen werden. Man kann die Saiten jedoch auch mit den Fingern zupfen. Das macht man gerade beim Bass sogar recht häufig.

Solistisch wird man einen Kontrabass wohl eher selten hören. Aber ein Orchester wäre ziemlich verloren ohne einen oder mehrere Bässe. Ohne Bass würde ein Orchester so klingen, wie die sprichwörtliche Suppe ohne Salz schmeckt. Kontrabass könnt ihr unter anderem bei Jens-Günther Pfau lernen.


Ansprechpartner
Herr Jens-Günther Pfau
Einstiegsalter
Dank spezieller Kinderkontrabässe ist ein Beginn bereits ab 10 Jahren, teils auch früher, möglich
Leihinstrumente und Instrumentenbeschaffung
Mietinstrumente sind vorhanden!
Klangbeispiel
Hör dir das Instrument kurz an:

Klangbeispiel anhören



Jetzt gleich zum Unterricht anmelden
Hier kannst du dich zum Unterricht an unserer Musikschule anmelden. Die Anmeldung ist für beide Seiten noch völlig unverbindlich. Wir melden uns dann bei dir.
Was möchtest du lernen?
Wo möchtest du unterrichtet werden?