Instrumentenkarussell

Gleich zur Anmeldung

Unterrichtsorte

Aue

Das Instrumentenkarussell ist ein Orientierungsfach und richtet sich an Schülerinnen und Schüler jeden Alters, die gerne ein Musikinstrument lernen möchten, sich aber noch nicht ganz schlüssig sind, welches ihr Favorit ist.
 
Im Laufe eines Schuljahres lernen die Schülerinnen und Schüler mehrere Musikinstrumente kennen, erfahren einiges über die Geschichte und die Besonderheiten des jeweiligen Instruments und können dieses im Rahmen des Instrumentenkarussells unter der Anleitung des entsprechenden Fachlehrers ausprobieren.

Während des auf ein Schuljahr angelegten Unterrichtsfaches, welches in Gruppen bis zu 6 Teilnehmern einmal wöchentlich 45 Minuten durchgeführt wird, begleitet ein Fachlehrer die Schülerinnen und Schüler auf ihrer Reise mit dem Instrumentenkarussell.

Neben dem Kennenlernen und Ausprobieren der verschiedenen Musikinstrumente werden den Teilnehmern Grundkenntnisse im Bereich der Notenlehre und Rhythmik vermittelt.

 Am Ende der einjährigen Ausbildung sind die Schülerinnen und Schüler in der Lage zu entscheiden, ob und welches Musikinstrument sie in der Kreismusikschule erlernen möchten.
 
Einstiegsalter
Von 6 bis 66.
Jetzt gleich zum Unterricht anmelden
Hier kannst du dich zum Unterricht an unserer Musikschule anmelden. Die Anmeldung ist für beide Seiten noch völlig unverbindlich. Wir melden uns dann bei dir.
Was möchtest du lernen?
Wo möchtest du unterrichtet werden?