Instrumentenkarussell

Gleich zur Anmeldung

Unterrichtsorte

Aue
Schwarzenberg
Schneeberg

Das Instrumentenkarusell ist ein Orientierungsfach und richtet sich an Schülerinnen und Schüler jeden Alters die gerne ein Instrument lernen möchten, sich aber noch nicht ganz schlüssig sind welches Instrument ihr Favorit ist.

Im Laufe eines Schuljahres lernen die Schülerinnen und Schüler mehrere Instrumente kennen. In kleinen Gruppen widmet sich z.B die Gruppe A dem Akkordeon, die Gruppe B dem Horn, die Gruppe C den übrigen Blechblasinstrumenten, die Gruppe D der Klarinette, usw. Nach ca. 6 Wochen dreht sich das Karusell eine Station weiter. Nun lernen also die Schüler der Gruppe A das Horn , der Gruppe B die übrigen Blechblasinstrumente, die Gruppe C die Klarinette, die Gruppe D das Akkordeon kennen. Dies geht so lange, bis jede Gruppe einmal bei jeder Station war.

Am Ende eines Unterrichtsjahres konnten somit die Schüler ihre Interessen testen und viel neues über die jeweiligen Instrumente erfahren und die Lehrer können vielleicht schon das eine oder andere Talent entecken, so dass nun für beide Seiten die Wahl eines geeigneten Instruments leichter fällt.

Der Inhalt und die Auswahl der Instrumente sind variabel und werden für jeden Kurs den jeweiligen Möglichkeiten entsprechend von der Musikschule ausgewählt.
Einstiegsalter
Von 6 bis 66.
Jetzt gleich zum Unterricht anmelden
Hier kannst du dich zum Unterricht an unserer Musikschule anmelden. Die Anmeldung ist für beide Seiten noch völlig unverbindlich. Wir melden uns dann bei dir.
Was möchtest du lernen?
Wo möchtest du unterrichtet werden?