Harry Potter und das Geheimnis des großen Orchesters

17.11.2019, 15:00 Uhr

HARRY POTTER UND DAS GEHEIMNIS DES GROSSEN ORCHESTERS
FAMILIENKONZERT DER AUER SINFONIKER

Was hat Harry Potter mit einem großen sinfonischen Orchester zu tun? Nun, eine ganze Menge! Man stelle sich einmal die Filme ohne Musik vor. Das geht gar nicht!
Musik vermag sehr Vieles. Sie erzeugt Stimmungen, Gefühle, Erwartungen und anderes mehr.
Sehr oft wird gerade Filmmusik für ein großes sinfonisch besetztes Orchester komponiert, da dieses ohne Zweifel der ausdrucksstärkste und fassettenreichste Klangkörper ist.

Wer nun etwas genauer wissen möchte, wie so ein großes Orchester funktioniert, welche Klänge und Klangfarben man wie erzeugen kann und wie man es erreicht,
dass am Ende alle 70, 80 oder noch mehr Musiker gemeinsam und synchron musizieren und welche Rolle dabei der Dirigent spielt, der ist bei unserem Familienkonzert goldrichtig!
Vielleicht möchte jemand auch einmal selbst versuchen, ein solches "Muggelorchester" zu dirigieren. Alles ist möglich!
Darüber hinaus und neben Harry Potter gibt es im Konzert natürlich gute Musik aus Skyfall, The Avengers, Mission Impossible, Fluch der Karibik und vieles mehr.
Alles in allem ein Konzertbesuch der sich lohnt und der für einen aufregenden und unterhaltsamen Nachmittag sorgen wird!
Also gleich vormerken:
17.11.2019, 15:00 Uhr, Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg
Familienkonzert mit den Auer Sinfonikern und ihren Gästen.
Die Leitung hat Rico Reinwarth, der Sie auch durch das Programm führt.



Location

Ort:

Kuturzentrum "Goldne Sonne", Schneeberg