Unser Förderverein
Der musikalischen Bildung verschrieben

Im Jahr 1992 wurde der Förderverein der Kreismusikschule Erzgebirgskreis als Verein der Freunde und Förderer des damaligen Landkreises Aue gegründet. Vereinszweck ist die Förderung musikalischer Bildung und Erziehung. Der Verein hilft nicht nur bei der Beschaffung fehlender Instrumente, sondern finanziert auch Reparatur und Instandhaltungsmaßnahmen, welche die Möglichkeiten der Musikschule und des Schulträgers überschreiten.

Durch jährliche Mitgliedsbeiträge und Spenden sowie Einnahmen aus eigenen Veranstaltungen und CD-Produktionen erhielt der Verein bereits die Möglichkeit, in den vergangenen Jahren umfangreiche tontechnische Ausstattung anzuschaffen. Dadurch wurde die Kreismusikschule Erzgebirgskreis in die Lage versetzt, ein eigenes Tonstudio einzurichten, CD-Aufnahmen durchzuführen und die Beschallung der meisten größeren Veranstaltungen selbst zu realisieren.

Der Verein unterstützt aber auch besonders begabte Schüler, fördert die Ensemblearbeit und unterstützt zahlreiche Konzerte. Nicht zuletzt ist es dem Verein immer wieder ein Anliegen, die Arbeit und Ziele der Musikschule der Öffentlichkeit näher zu bringen.

In eigener Sache

Wir möchten unsere Arbeit der Öffentlichkeit und damit auch Ihnen nahe bringen. Da wir auch künftig unser Konzept der Beschäftigung mit Musik ausbauen und weiterentwickeln wollen, freuen wir uns über jede aktive Unterstützung. Interessenten erreichen in unserem Verein durch zielgruppenorientierte Werbung im Rahmen unserer Konzerte und Veranstaltungen ein ausgewähltes, kulturinteressiertes Publikum. Da Musik für viele Menschen nicht nur in unserem Landkreis eine wichtige Bedeutung erlangt hat und wir mit diesem Medium die Chance haben, Menschen jeder Altersstufe zu motivieren, zu erfreuen und zu fördern, freuen wir uns über jede neue Mitgliedschaft oder Spende an unseren Verein.

Erzgebirgssparkasse
IBAN:
DE15870540003820507760
BIC: WELADED1STB

Abzugsfähige Spendenbescheinigungen schicken wir Ihnen auf Wunsch gern zu.

Aufnahmeantrag
Den ausgefüllten Antrag schicken Sie bitte an folgende Adresse:

Förderverein der Kreismusikschule im Kulturellen Bildungsbetrieb Erzgebirgskreis e.V.
PF 1455
08274 Aue

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern unter der
Telefonnummer 03 77 1 / 72 20 01 zur Verfügung.